
Für das Rennen in Brands Hatch habe ich mir viel vorgenommen, ich mag diese Strecke recht gut leiden und komme gut mit ihr zurecht.
Bei den Trainings habe ich den Porsche und den Peugeot probiert, auch hier war der Porsche wieder der schnellere und der Peugeot der Stabilere.
So entschied ich mich für den Peugeot.
Kurz vor Qualibeginn habe ich mir überlegt fürs Quali den Porsche zu nehmen und dann das Rennen mit dem Peugeot zu Fahren. Allerdings wusste ich nicht ob das Reglement das erlaubt.
Nun, das Quali lief wie gehabt, P12 2 Sekunden hinter dem schnellsten. Mir fehlt es einfach an Speed, daran muss ich Arbeiten.
Das Sprintrennen begann, wie ich es mir vorgestellt habe, die Fehler der anderen spülen mich nach vorne, ich kann Mue Man locke folgen und einen seiner Fehler für ein Überholmanöver nutzen und ihn dann auf Distanz halten. Leider bin ich eine Runde zu spät zum Stop gefahren, falle von drei auf neun zurück, und dort beende ich dann das Rennen auch.
Wenigstens gibt mir das mit Startplatz 6 eine gute Ausgangslage für das Hauptrennen.
Ich Starte auf weichen Reifen, die Überlegung dahinter, wenn ich im Startgetümmel einen Schaden habe muss ich nicht so lange damit rumgurken.
Sofort nach dem Start liege ich auf P3, eine kleine Berührung mit Jeronimo ohne Schaden für beide ist alles, einfach hinter mir müssen sich die Leute ganz doll im Weg rumstehen, den ich kann die Position mit einem kleinen Vorsprung recht locker halten.
Nach ein paar Runden hat sich Turbo Toni hinter mir durchgesetzt und kommt schnell näher, es macht keinen Sinn den halten zu wollen, ich mache artig Platz und er zieht davon, legt sich mit dem Lambo vor mir an, ich kann den beiden mit einer Sekunde Abstand folgen. Dann fliegt der Lambo ab und ich finde mich auf P2, gegen vorne keine Chance und hinten stecken Iceman und Capitan fx in Zweikämpfen, für den Moment also keiner da der mir gefährlich wird.
Mit den Weichen muss ich nach 12 Minuten zum Stop, diesmal habe ich mehr glück als im Sprint, als ich rauskomme, bin ich auf vier kann wieder frei Fahren, gewöhne mich schnell an die Mediums und kann regelmässig 1:26er Zeiten Fahren. Mit den Boxenstopps der andern komme ich dann wieder auf zwei vor, wieder liegen die Gegner, diesmal Turicalapa 10 und mehr Sekunden hinter mir. Da Captan fx zu diesem Zeitpunkt sein Auto bereits abgestellt hat denke ich erstmals darüber nach das ich eventuell einen Podestplatz einfahren könnte. Es läuft gut ich kann konstant meine Runden Fahren.
Es sind noch acht Minuten auf der Uhr als ich entdecke das meine Tankanzeige rot leuchtet, scheissssssseeeee wo um alles in der Welt muss ich drücken um das Menu auf verbrauch umzuschalten, und schon verpasse ich den Bremspunkt, na viel hat es nicht gekostet, doch ich muss die Leistung zurück nehmen sonst geht mir in der letzten Runde der Sprit aus. Schnell verringert sich mein Vorsprung, ein Peugeot kommt schnell näher und ich muss ihn ziehen lassen. P3 will ich jedoch retten, in der vorletzten Runde muss ich jedoch Iceman passieren lassen, schalte aber danach wieder auf volle Leistung, ein letztes Aufbäumen meinerseits, um ihn eventuell in einen Fehler zu hetzen.
Doch er macht natürlich keinen, kurz vor dem Ziel wird er plötzlich langsamer und ich kann 10 Meter vor der Linie vorbeiziehen mein erstes Podest in der CKRL feiern.


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