VorbereitungJa, ich habe mich auf die Nordschleife vorbereitet, es dauerte zwar einen Moment bis ich die nötige Motivation gefunden habe, aber dann ging es recht gut, ich wurde von Runde zu Runde sicherer.Ich habe schnell gemerkt das der Cayman hier nicht das bringt was ich erwartete, darum entschied ich mich für den Mustang.Nebst dem das ich viel gefahren bin habe ich mich auch intensiv mit einer Speziallackierung für dieses Rennen beschäftigt. Angelehnt an das Design des BMW M1 von Piquet Stuck aus dem 1000km Rennen am Nürburgring 1980.QualifikationFür die Qualifikation auf dem GP-Kurs war ich völlig unvorbereitet, mir war das auch völlig egal, den auf der Nordschleife kann danach soviel passieren.So gesehen war ich mit P7 mehr als zufrieden. Ich hatte gleich zu Beginn eine Zeit gesetzt und konnte danach nicht mehr an diese rankommen. Keine Runde ohne Fehler.SprintDer Start zum Sprint lief nicht schlecht, seit ich wieder auf das McLaren Lenkrad zurück gewechselt habe kann ich wieder mit der Kupplung starten, ich bilde mir ein das das besser ist als mit der bremse.Mue Man setzte sich an die Spitze Iceman und Turbo Toni dahinter, ich auf vier vor Apollo. Turbo Toni und Iceman konnten Mue-Man beim einbiegen auf die Nordschleife hinter sich lassen, ich konnte den drei nicht ganz folgen, den. abstand zu Apollo stetig etwas ausbauen.Wegen eines Drehers von Turbo Toni konnte ich P3 kurzfristig erben, doch das war nur von kurzer Dauer, am Pflanzgarten ist er schon wieder an mir vorbei, von hinten droht nun ungemacht von Autonomous , auch er nähert sich schnell zieht auf der Döttinger höhe an mir vorbei, ich setze mich in seinen Windschatten, insgeheim freue ich mich schon, das dürfte gefühlt die erste Runde auf dieser Strecke gewesen sein welche ich ohne Zwischenfall gemeistert habe.bei den letzten Kurven sind wir aber beide zu schnell, er jedoch kann mit einem kleinen Abstecher durchs Gras durchfahren, während ich mich drehe und gegen die Fahrtrichtung stehe, kostet nur 4 Plätze, ich falle kurzerhand auf 9 zurück.In dieser 2. Runde schaffe ich es noch an Calle vorbei, Flashi jedoch kriege ich nicht mehr. und aber immerhin, sie ist Wirklichkeit geworden, die erste Runde ohne Dreher oder Mauerkontakt.HauptrennenVon P6 kann ich ins Hauptrennen starten, in der ersten Kurve finde ich mich auf P2 wieder, als ich in der zweiten Kurve kriege ich hinten einen schlag und schon stehe ich verkehrt rum in der Gegend, jetzt bin ich letzter, so schnell habe ich das nicht erwartet. Ich ärgere mich, vor allem über mich, ich denke ich hätte mehr platz lassen müssen, hätte ahnen müssen das da einer ist.Noch auf der GP Strecke kann ich aber wieder aufs Feld aufschliessen. Bei der Anfahrt auf die Vedool-Schikane kann ich Jeronymo schnappen, er spielt sehr gut mit und lässt mich ziehen.Nun lag ich hinter Apollo, ich hätte viel schneller gekonnt, doch er verteidigte sich sehr gut, gemeinsam sind wir beim Flugplatz an Calle vorbei, machten jagt auf Mue-Man, und Papa Baer. Vor Breitscheid mein obligater Fehler für diese Runde, ich verliere einen Moment den Anschluss, komme aber trotzdem wieder näher, ich muss allem zum Trotz sagen, jetzt macht es sogar spass hier zu Fahren.Ich hoffe Apollo auf dem GP-Kurs zu kriegen, doch auch da macht er alles richtig, keine Chance vorbeizukommen.Bei Bergwerk macht er einen kleinen Fehler, ich komme bis auf gleiche höhe muss aber zurückziehen, weil mir die Strasse ausgeht. Dann endlich, beim Wippermann macht er den Fehler und ich kann vorbei. Am ende der Runde fahre ich zum 2. Reifenwechsel, bin überzeugt mit Medium dann durchfahren zu können.Alle rund um mich verfolgen den gleichen Plan, ich komme auf 9 wieder raus, Apollo hinter mir, also alles gut. Ich rechne damit P8 heimfahren zu können. Ein wenig Kopfzerbrechen machen mir die dunklen Wolken, aber im Wetterradar ist nichts zu sehen. Alles scheint eingetütet, nur noch durchfahren und gut ist.Pustekuchen, in der vierten Runde, ich fahre gemütlich und mich in Sicherheit wiegend durch das Kesselchen als plötzlich die roter Tanklampe erscheint, ich schalte vom Wetterradar auf die Kraftstoffübersicht ... tatsächlich, so ne verda... biiip sch ...biiip, es wird nicht reichen, ich muss nochmal rein um zu Tanken.Ich nehme gleich noch weiche Reifen, lasse den schaden Reparieren und Tanke ganz kurz. Weiter geht es, ich verliere 2 Positionen, mit den frischen Reifen fällt es mir leicht die knapp 9 Sekunden auf Apollo aufzuholen, ende GP Kurs sind es noch fünf Sekunden, am Schwedenkreuz bin ich an ihm dran, aber Apollo ist halt Apollo, einfach macht er es mir auch diesmal nicht, beim Bergwerk ist er mit seinen Reifen über dem Limit und nun ist er fällig.Auf Aganok fehlen mir jetzt 14,5 Sekunden, er liegt auf "meinem" 8. Platz, im Karussell sind es nur noch 11 Sekunden, ich bin jetzt im Flow wie es die Skirennfahrer immer sagen, Aganok dich hole ich mir noch. Bis zur Hohen acht geht mein Tempo gut, dann hole ich mir an der Leitplanke einen schaden und muss durch den Kies, sofort ändert sich die Zielsetzung, jetzt nur vor Apollo bleiben, doch auch das gelingt nicht, Brünnchen im Gras und Pflanzgarten durch den Kies und schon ist Apollo entschwunden.Schade, heute wäre viel mehr drin gelegen, ich hab es selber vermasselt, trotzdem gibt es für mich gutes zu berichten, bin ich doch endlich mit der grünen Hölle ein bisschen warm geworden. Und hatte mächtig Spass.Die CKRL macht mir einfach viel spass, und das ist das worum es geht.Hier habe ich eine Serie gefunden in welcher Faires Racing grossgeschrieben wird.